Geburtsfotografie

Im Detail

Geburtsfotografie ist in anderen Ländern wie den USA bereits ein Trend - in Deutschland jedoch noch recht unbekannt. Da ist es verständlich, wenn dir erstmal viele Fragen dazu durch den Kopf gehen...

Werde ich mich durch deine Anwesenheit nicht unwohl oder gestört fühlen?

Ich möchte euch einladen, mich einfach einmal ganz unverbindlich kennenzulernen. Als zweifache Mutter bin ich sensibilisiert für eure Bedürfnisse und werde eure Geburt ganz behutsam fotografieren, mich dabei immer dezent im Hintergrund halten und mein Möglichstes dafür tun, dass ihr mich so gut wie nicht bemerkt.

Muss ich mich um dich kümmern?

Für meine Verpflegung und mein Wohlergehen sorge ich selbstverständlich selbst, denn während der Geburt geht es nur um euch und euer Kind.

Sind Geburtsfotos nicht unästetisch und unvorteilhaft?

Nein, im Gegenteil. Beim Fotografieren achte ich natürlich darauf, eine Perspektive und einen Bildausschnitt zu wählen, die den Fokus auf Emotionen und schöne Details lenken.

Warum kann nicht mein Partner die Fotos machen?

Selbstverständlich geht das auch. Ich würde das aber nicht empfehlen. Zum Einen kann er dich dann nicht mehr mit Herz und Seele während der Wehenarbeit unterstützen, zum Anderen kann er selbst die Geburt nicht so bewusst erleben und genießen. Und Drittens ist auch er (und seine Liebe und Unterstützung für dich) Teil der Geburtsgeschichte, die ebenso festgehalten gehört :)
Außerdem sind die Lichtverhältnisse unter der Geburt oft so schwierig, dass ohne eine professionelle, hochempfindliche Kamera Fotoaufnahmen kaum möglich sind.

Wir möchten dich gerne buchen. Was sind die weiteren Schritte?

Informationen über diese Website

Impressum | © Claudia Lindloff 2017